VON OLIVER GRISS

Der 20-jährige Tscheche kommt heute gegen Haching zum Einsatz: Der U20-Nationalspieler trainierte auch schon zur Probe bei Celtic  Glasgow und Juventus Turin mit

Ja, er darf ran! Test-Pilot Antonin Fantis vom tschechischen Erstligisten Banik Ostrau (dieblaue24 berichtete exklusiv) kommt heute beim Test gegen die SpVgg Unterhaching zum Einsatz. Anpfiff ist um 14.30 Uhr, dieblaue24 tickert live. "Er ist eine Empfehlung von Karsten Wettberg", sagte Alexander Schmidt am Dienstag, "aber ich habe den Spieler auch schon bei einem Sichtungsturnier des BFV gesehen. Fantis ist ein bekannter Spieler in Tschechien. Er ist ein technisch sehr beschlagener Spieler, der auch so explosiv ist. Er wird in der zweiten Hälfte zum Einsatz kommen."

Und Fantis, der aus dem Heimatverein von Ex-Löwe Martin Cizek kommt, würde am liebsten gleich hierbleiben: "Mir gefällt’s hier", sagte er. Der U20-Nationalspieler trainierte auch schon bei Juventus Turin und Celtic Glasgow zur Probe. Am Mittwoch reist der Testspieler wieder ab.

Fantis, einer für Sechzig? Diskutieren Sie mit!