VON OLIVER GRISS UND SVEN SIMON (IMAGO)

Inzwischen steht mit Maurizio Jacobacci (60) der neue Löwen-Trainer fest…

Mit Manuel Baum (43) hatte ein anderer Kandidat große Hoffnungen auf diesen Job, wie der frühere Augsburg-Coach am Sonntagnachmittag gegenüber “Sky” verriet: “Jeder weiß, dass ich eine tiefe Verbundenheit zu dem Verein habe. Jetzt schon mit meinem Sohn in der dritten Generation als Spieler dort. Es war tatsächlich so, dass am Donnerstag ein Kontakt stattgefunden hat, indem es geheißen hat: ‘Du, kannst du uns bis zum Ende der Saison helfen?’ Ich glaube, es ist immer ganz wichtig, wenn man eine Verbundenheit zum Verein hat und wenn es einem nicht gut geht, dann sagt: Ja, man hilft dann auch! Deswegen habe ich mich tatsächlich auch schon darauf vorbereitet auf den Montag. Und am Samstag habe ich dann doch gelesen: Jetzt ist es doch ein Anderer! Es ist natürlich dann schon überraschend, wie die ein oder andere Kommunikation abläuft. Das war nicht die feine englische Art!”

Ist die Löwen-Führung amateurhaft?

Umfrage endete am 09.03.2023 09:00 Uhr
Ja!
92% (13907)
Nein!
8% (1178)

Teilnehmer: 15085

Heißt: Baum wurde nicht informiert, dass er keine Rolle mehr als Nachfolger von Michael Köllner spielt. Dazu der frühere Torwart: “Es ging bei mir weder um Laufzeit, noch um Geld. Ich wiederhole mich: Man ist eng an dem Verein, ich wollte einfach helfen. Ich hatte mich auch schon ein bisschen vorbereitet.”

Die Frage ist: Wer hat von den Löwen hat überhaupt mit Baum gesprochen?