VON OLIVER GRISS UND SVEN SIMON (IMAGO)

Neue Töne von Günther Gorenzel vor dem Heimspiel gegen Verl (heute, 13 Uhr, db24-Ticker)…

“Wir müssen diese Intensität annehmen, mehr laufen, uns mehr zutrauen und dem Mitspieler mehr Optionen bieten”, sagte der Österreicher und zollt dem Gegner Respekt zu: “Verl ist eine Mannschaft, die spielerische Lösungen sucht. Die Räume, die uns angeboten werden, müssen wir konsequent nutzen.”

Sind Sie mit dem Kurs von Präsident Robert Reisinger noch einverstanden?

Umfrage endete am 04.03.2023 07:00 Uhr
Nein! Überhaupt nicht.
74% (5985)
Ich hätte mir mehr erwartet.
13% (1090)
Ja! Ich gehe konform.
13% (1019)

Teilnehmer: 8094

Nach db24-Informationen könnte es zu Umbesetzungen im zentralen Mittelfeld kommen - so plant Gorenzel eine völlig neue Zentrale: Für Quirin Moll (gesperrt) und Tim Rieder könnten Daniel Wein und Yannick Deichmann als Abräumer agieren. So schnell geht das bei 1860: Beim 1:2 in Meppen verzichtete Gorenzel zunächst auf Deichmann, einer der wenigen, der aufgrund seiner Tugenden eigentlich immer gesetzt sein sollte - und Wein war gar nicht nominiert für den 20er Kader. Der Aufstiegsheld von 2018 stand in diesem Jahr bislang keine Minute auf dem Platz, hatte seinen letzten Kurzeinsatz Mitte November gegen Rot-Weiss Essen (1:1).

In die Viererkette sollen nach db24-Infos zudem Christopher Lannert und Phillipp Steinhart zurückkehren.