VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Interimscoach Günther Gorenzel muss seine Mannschaft im Heimspiel gegen den Verl (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) umbauen: Mittelfeld-Abräumer Quirin Moll sah bei der 1:2-Pleite in Meppen seine fünfte Gelbe Karte, fehlt gesperrt.

Hält Gorenzel weiterhin an seinem 4-2-3-1-System fest, würde im defensiven Mittelfeld ein Platz neben dem wohl gesetzten Tim Rieder frei werden. Kandidaten für die vakante Position gibt es genügend im Löwen-Kader:

Erik Tallig: Wusste im ersten Spiel nach der Entlassung Michael Köllners, dem 2:2 in Oldenburg, als Joker auf der Sechs zu überzeugen. Auf der Position des Linksaußen blieb er in Meppen hingegen blass. Wäre sicherlich die offensivste aller Optionen. Ein Startelfeinsatz des 23-Jährigen ist jedoch unwahrscheinlich, konnte er die Woche über kaum mit der Mannschaft trainieren, am Donnerstag setzte Tallig nach db24-Informationen komplett aus. Unklar, ob die Zeit bis zum Sonntag reicht.

Yannick Deichmann: Die Positions-Rotation des 29-Jährigen geht weiter. Nachdem Köllner sich über die Winterpause festgelegt hatte, Deichmann wieder ausschließlich rechts hinten einzusetzen, scheint es unter Gorenzel wieder zurück ins Mittelfeld zu gehen. Dort konnte er nach seiner Einwechslung in Meppen überzeugen. Gut möglich, dass er gegen Verl wieder in die Startelf zurückkehrt. Alleine seine Präsenz auf dem Platz wäre wichtig für die verunsicherten Löwen.

88737.jpg

Daniel Wein: Gorenzel setzte in seinen beiden bisherigen Partien als Interimscoach auf erfahrene Kräfte. Bleibt sich der 51-Jährige treu, hat auch Routinier Wein gute Karten für einen Startelfplatz. Der 29-Jährige kann das Löwen-Spiel beruhigen, lenken. Allerdings hat Wein im Jahr 2023 noch keine Sekunde auf dem Platz gestanden, ist nicht im Spielrhythmus.

Marius Wörl: Spielt bislang noch überhaupt keine Rolle unter Gorenzel. Und das, obwohl der 18-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, genau den Biss und die Leidenschaft verkörpert, die 1860 momentan extrem fehlen. Könnte mit seiner Unbekümmertheit frische Elemente ins Löwen-Spiel bringen. Molls Ausfall kann die große Gelegenheit für Wörl werden. Ob Gorenzel das genauso sieht?