VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der Tag der Entscheidung naht. In einer virtuellen Aufsichtsratssitzung am Donnerstagabend wollen die Bosse die Weichen für die Zukunft stellen. Auf der einen Seite die Vertreter des TSV 1860, auf der anderen die Ismaik-Seite. Es geht um die sportliche Neuausrichtung nach der Kapitulation im Aufstiegsrennen. Der Ausgang? Nach aktuellem Stand völlig offen.

85625.JPG

Schon jetzt sind aber diskrete Informationen via “BILD” und “TZ” zeitgleich am Dienstagabend durchgesteckt worden: die Trainerliste von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel mit mehr als ein Dutzend Namen, die aber teilweise schon lange aus dem Rennen sind oder bereits von Beginn an absolut unrealistisch waren. Teilweise wurden von Kandidaten gewünschte Monatsgehälter von bis zu 40.000 Euro aufgerufen. Die Trainer-Übersicht laut der beiden Boulevardblätter:

Achim Beierlorzer (früher u.a. Regensburg und Köln)
Jos Luhukay (früher u.a. Gladbach und Augsburg)
Manuel Baum (früher u.a. Schalke und Augsburg)
Marco Antwerpen (früher u.a. Braunschweig und Lautern)
Jens Härtel (früher u.a. Rostock und Magdeburg)
Marco Kurz (früher u.a. 1860 und Lautern)
Torsten Fröhling (früher u.a. 1860 und Schalke U21)
Roberto Pätzold (zuletzt Admira Wacker)
Mirko Slomka (u.a. Schalke und HSV)
Uwe Neuhaus (u.a. Bielefeld und Union Berlin)
Thorsten Fink (u.a. Austria Wien und Ingolstadt)
Friedhelm Funkel (u.a. Düsseldorf und Duisburg)

db24 weiß: Auch der frühere Austria Wien-Trainer Manfred Schmid und Ex-Nationalspieler Torsten Frings wurden von Gorenzel kontaktiert. Und Jan Zimmermann, der ebenfalls aufgeführt worden sein soll, ist vor einer Woche bereits bei Borussia Dortmund 2 untergekommen. Auch Alex Schmidt, der frühere Löwen-Trainer, hatte Hoffnungen auf ein Comeback bei 1860. Warum er nicht mehr in der Auswahl ist, ist nicht bekannt.

85590.JPG