VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Sonne blinzelte vom Himmel über Giesing - und was machen die Löwen? Sie trainieren öffentlichkeitswirksam (sogar die Vereinsseite wies darauf hin, dass Günther Gorenzel die Zügel anzieht) - am Dienstag sogar zweimal. Am Vormittag stand Zweikampfschulung auf dem Tagesplan. Eine gute Idee angesichts der schwachen Zweikampfwerte in der Rückrunde. Und Ersatztorwart Julius Schmid wird diese Minuten bestimmt nicht so schnell vergessen, als Wintertransfer Raphael Holzhauser beim Eins-gegen-Eins-Spiel auf engem Raum mit dem begabten linken Füßchen dreimal den Ball exakt und bewusst im Winkel versenkte. Solche Aktionen sah man lange nicht an der Grünwalder Straße 114 - und lassen die wenigen Kiebitze zumindest wieder daran glauben, dass es bald besser wird bei Münchens großer Liebe.

88882.jpg

Die Münchner “AZ” schreibt nun, dass die Mannschaft zerrissen sei - nach db24-Informationen ist es so, dass das Team in großen Teilen nach dem 2:2 in Oldenburg im Münchner Nachtleben unterwegs war. Andere schlossen sich dieser Idee nicht an. Dass sich die Spieler aber untereinander nicht riechen können, stimmt nach db24-Infos nicht. Am Dienstagvormittag gab es dazu eine interessante Szene zu beobachten: Als Martin Kobylanski im wahrsten Sinne des Wortes eine auf die Socken bekam, gingen Raphael Holzhauser und Quirin Moll zum früheren Braunschweiger und halfen ihm wieder auf. Macht man das, wenn man sich nicht ausstehen kann? Wohl eher nicht.

Richtig ist aber, dass nach dem Köllner-Aus eine merkwürdige Stimmung an der Grünwalder Straße 114 festzustellen ist. Die Löwen-Profis machen in diesen Tagen einen vollkommen verschüchterten Eindruck, ohne Stärke und Selbstbewusstsein. Es scheint so, dass die meisten Spieler mit der aktuellen Situation völlig überfordert sind. Hilft nur noch ein Psychologe?

88885.jpg

Nicht alle Profis standen am Dienstag auf dem Einserplatz: Neben dem angeschlagenen Leandro Morgalla, der beim 1:2 in Meppen verletzt ausschied, fehlte auch Erik Tallig. Der frühere Chemnitzer wurde nur beim Joggen gesichtet.

88874.jpg