VON OLIVER GRISS

Toller Erfolg für das NLZ: Der TSV 1860 hat sich zum ersten Mal nach 2017 wieder zum bayerischen Hallenmeister der U15-Junioren gekürt und bleibt mit jetzt vier Erfolgen Rekordsieger 1. FC Nürnberg (fünf Titel) auf den Fersen. Im Finale besiegte die Mannschaft von Christian Stegmaier in Bad Königshofen den 1. FC Nürnberg nach Sechsmeterschießen mit 5:4.

“Ich bin extrem stolz auf meine Truppe, die im Endspiel eine unglaubliche Moral an den Tag gelegt hat und nach einem schnellen 0:2-Rückstand noch einmal zurückgekommen ist. Die Jungs lechzen nach Erfolg und haben sich dafür mit dem Titel belohnt. Aber auch der Rahmen hat gepasst: Das Publikum ist toll mitgegangen und die Organisation war perfekt. Für die Ausbildung unserer Spieler ist Futsal eine große Bereicherung“, erklärte 1860-Coach Stegmaier nach dem erfolgreichen Finale.