VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Missglücktes Debüt für Michael Glück (19) im Trikot von Hessen Kassel…

Mit 1:2 unterlag das bis Saisonende ausgeliehene Löwen-Talent mit seinem neuen Arbeitgeber aus der Regionalliga Südwest im Freundschaftsspiel gegen Wiedenbrück. Glück, der seinen Vertrag beim TSV 1860 vergangene Woche bis 2025 verlängert hatte und anschließend an Kassel ausgeliehen wurde, kam zur Pause beim Stand von 0:0 in die Partie. Gegner Wiedenbrück, Tabellenelfter der Regionalliga West, startet bereits kommende Woche in den Ligabetrieb, Kassel und Glück hingegen erst Anfang März.

Auf der Vereins-Homepage der Hessen wird das Debüt des Abwehrtalents im roten Trikot folgendermaßen beschrieben: “Michael Glück gab sein Debüt mit Kevin Nennhuber zusammen in der Innenverteidigung. Er hat erst vor zwei Tagen seinen Vertrag unterschrieben, so kann es dann schon zu dem einen oder anderen Missverständnis mit seinen Kollegen kommen, nichts was man nicht mit einigen gemeinsamen Trainingseinheiten abstellen kann. Im Gegenteil, er hat deutlich gezeigt, dass er ein Innenverteidiger mit Potenzial ist.”