VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch vor dem Finale gegen Zwickau (3:1) geisterte durch die Münchner Medienlandschaft das Gerücht, dass die Autogrammkarten von Michael Köllner im Altpapier-Container an der Grünwalder Straße 114 gelandet seien - weil Verantwortliche den 53-jährigen Cheftrainer schon aufgegeben hatten? So oder so ähnlich zumindest konnte die Geschichte interpretiert werden.

Aus welcher Saison die Köllner-Autogrammkarten waren und in welcher Anzahl sie im Altpapier lagen, ist nicht bekannt - db24 weiß aber: Das Autogrammfach von Michael Köllner mit der Bezeichnung “CT” im Kabinentrakt ist randvoll - und war dies auch schon am Freitag, als die Geschichte über den vermeintlichen Autogrammkarten-Gate bei den Löwen öffentlich gemacht worden ist.

Leer ist übrigens noch das Fach von Neuzugang Raphael Holzhauser. Allerdings dürften die Karten der neuen Löwen-26 bald druckfrisch beim Giesinger Traditionsklub ankommen. Das beste Foto ist längst im Kasten.