VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Erst der Treffer, anschließend die verletzungsbedingte Auswechslung…

Martin Kobylanski (Tor zum 3:0) und Raphael Holzhauser (Tor zum 1:0) mussten beim so wichtigen 3:1-Erfolg über den FSV Zwickau beide verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Löwen-Coach Michael Köllner gab auf der Pressekonferenz nach der Partie Entwarnung: “Es ist nichts Wildes. Bei Kobylanski ist es in die Wade gezogen. Holzhauser hatte Oberschenkelprobleme, schon in der Trainingswoche.”

Auch die beiden Achter selbst beruhigten nach dem Spiel. So meinte Kobylanski: “Ich denke, dass es ein paar Tage Pause geben wird, ich aber dann zurückkehren werde.” Und Holzhauser ergänzte: “Bei einem anderen Spielstand hätte ich möglicherweise weitergespielt, wir wollten aber nichts riskieren!”

Damit blieb an diesem Samstagnachmittag das einzige echte Sorgenkind Köllner selbst. Seit Freitagmorgen plagen ihn Rückenschmerzen. Nachdem ihn die Physiotherapeuten wieder fit gemacht hatten, schoss es ihm heute morgen erneut rein. Die Pressekonferenz absolvierte der zuletzt so angezählte Löwen-Dompteur deshalb im Stehen. “Ich setze mich heute nicht mehr hin. Erst wenn ich daheim bin, dann lege ich mich hin. Davor nicht”, erklärte Köllner und machte gute Miene zum bösen Spiel.