VON OLIVER GRISS

Wackelt die Partie gegen den FSV Zwickau? Nein!

Die Platzkommission hat am Samstagmorgen bei einer Stadionbegehung entschieden, dass diese Drittliga-Partie auf Giesings Höhen über die Bühne gehen kann - dies teilte der TSV 1860 mit. Der Verein schrieb: “Sollten sich die Witterungsverhältnisse nicht gravierend ändern, wird die Partie pünktlich um 14 Uhr angepfiffen.”

Vorangegangen war ein Kraftakt von Freiwilligen, die seit fünf Uhr morgens die Tribünen befreit hatten.
Das Spielfeld musste nicht geräumt werden, die Rasenheizung sorgte für eine Temperatur von 15 Grad und somit für ein langsames Auftauen des Rasens der, keine weiteren Schneefälle vorausgesetzt, bestens zu bespielen sein wird. Davon überzeugte sich auch der Schiedsrichter der Partie und gab ebenfalls grünes Licht.