VON OLIVER GRISS

Wenn Hasan Ismaik (45) in München ist, dann steigt er meist in der Nobel-Herberge “Mandarin Oriental” ab - auch diesmal. Am Samstagnachmittag, unmittelbar nach dem 1:3 in Mannheim, wurde der Löwen-Investor auf dem Marienplatz gesichtet. Ein treuer db24-Leser, der Ismaik zufällig entdeckt hatte, teilte uns dies umgehend mit.

Und tatsächlich: Ismaik ist nach drei Jahren erstmals wieder in München - sein Statthalter Anthony Power postete am Sonntagnachmittag ein gemeinsames Beweisfoto mit dem Jordanier vor dem 1860-Fanshop in der Innenstadt.

Am ungünstigen Löwen-Start ins Jahr 2023 kann es nicht gelegen haben, dass Ismaik überraschend in München auftaucht. Er war schon da, als der Mannschaftsbus auf dem Weg zurück aus der Kurpfalz war.

1:3 in Mannheim: Warum legte 1860 diesen Fehlstart hin?

Umfrage endete am 29.01.2023 08:00 Uhr
Falsches System!
34% (3195)
Fehlende Einstellung der Spieler!
30% (2827)
Kurzum: Die Mannschaft ist nicht besser!
21% (1912)
Wir haben keinen echten Stürmer!
5% (449)
Kobylanski & Holzhauser zusammen - das funktioniert nicht!
4% (370)
Fitness-Manko!
3% (281)
Torwart Hiller gibt keine Sicherheit
3% (261)

Teilnehmer: 9295

Nach db24-Informationen traf sich Ismaik am frühen Abend mit den beiden Geschäftsführern Marc Pfeifer und Günther Gorenzel im Hotel. Auch mit Trainer Michael Köllner soll ein Treffen vereinbart sein - mit Präsident Robert Reisinger ist kein Date möglich. Der Ober-Löwe ist an seinem 59. Geburtstag beim Golfen in Südafrika (db24 berichtete).

Wird das Treffen mit den Löwen-Bossen und Köllner zu einem echten Krisengipfel? Ismaik hat sich viele Jahre rausgehalten aus allem. Nach dem Fehlstart könnte es sein, dass er an der Grünwalder Straße 114 künftig wieder präsenter wird. Die Löwen treten seit Jahren sportlich und wirtschaftlich auf der Stelle.