VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Muss der Löwe beim Jahres-Auftakt in Mannheim (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) auf Shootingstar Leandro Morgalla verzichten?

Bei aller Freude rund um die langersehnte Verpflichtung von Mittelfeld-Antreiber Raphael Holzhauser - eine Szene trübte die Laune der Löwen am Mittwochvormittag: Nach einem Zusammenprall im Trainingsspiel ging Morgalla mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden, hielt sich das linke Knie. Für den 18-Jährigen ging es anschließend nicht weiter, er wurde durch Niklas Lang ersetzt.

87644.jpg

Am Seitenrand wurde Morgalla von den Physiotherapeuten Nick Wurian und Stefan Müller behandelt, das schmerzende Knie dick einbadagiert. Anschließend verließ der junge Innenverteidiger selbstständig, aber humpelnd den Platz. Nach dem Training sprach Müller mit Cheftrainer Michael Köllner, dessen Reaktion wenig begeistert ausfiel. Sollte Morgalla für Mannheim ausfallen, würde das dem Löwen schmerzen, zweifelsohne. Aber auch Ersatzmann Semi Belkahia zeigte in der Vergangenheit, wenn fit, dass er solchen Aufgaben gewachsen ist.

Ob Morgalla für Mannheim fit wird, dürfte eventuell schon morgen klar sein. Dann steht die Spieltags-Pressekonferenz an der Grünwalder Straße 114 an. Köllner wird dort möglicherweise bereits mehr über die Blessur berichten können.