VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel (51) war auch am Montagvormittag ständig am Handy - sein Auftrag: Die Wunschverpflichtung Raphael Holzhauser (29, OH Leuven) eintüten.

Nachdem der österreichische Ex-Team-Kicker gestern bei der 2:3-Heimpleite gegen KV Kortrijk überrachend 90 Minuten im Einsatz war und dabei auch ein Tor vorbereitete, rief Gorenzel heute bei Louven-CEO Peter Willems an. “Er hat sich mehrmals bei mir entschuldigt”, erklärte Gorenzel im Belek-Trainingslager gegenüber db24: “Ich habe inhaltlich und rechtlich gute Karten. Aber das hilft uns nicht weiter. Wir brauchen jetzt eine Lösung.”

Was Gorenzel bei diesem Telefonat auf den Weg bekam: Die letzte Entscheidung liegt nun bei Leuvens Mutterverein Leicester City, dem ehemaligen Englischen Meister - die Verantwortlichen von OH Leuven sind aus den Verhandlungen raus. “Ich rechne heute oder morgen mit einer Entscheidung, die wir nur von Leicester City bekommen. Die Entscheidung liegt jetzt in England”, sagt Gorenzel und fügt hinzu: “Ums Geld geht es jetzt nicht mehr.”

Der belgische Klub gehört der thailändischen Familie Srivaddhanaprabha (King Power) - wie auch Leicester City.