VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Es läuft nicht gut für den TSV 1860 mit der geplanten Wunschverpflichtung Raphael Holzhauser…

Nicht nur, dass der ehemalige österreichische Teamkicker nicht ins Trainingslager nach Belek nachgekommen ist, sondern auch, weil der 29-Jährige - anders als zunächst geplant - gestern bei der 2:3-Heimpleite von OS Leuven gegen KV Kortrijk 90 Minuten auf dem Platz stand.

Doch was noch bitterer ist als dieser Umstand: Holzhausers Mittelfeldrivale Mathieu Maertens, der Kapitän der Belgier, verletzte sich gestern und musste in der 33. Minute ausgewechselt werden. Durchaus ein Argument mehr, um Holzhauser nicht ziehen zu lassen…

PS: Holzhauser bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 mit einer Ecke vor - und traf zudem nach einem Freistoß den Pfosten. Ein belgischer Berater zu db24: “Holzhauser hat ein richtig gutes Spiel gemacht.”