VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Es geht Schlag auf Schlag am Sonntag für den TSV 1860. Nach dem Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern (14 Uhr, db24-Ticker) steht anschließend gegen den rumänischen Erstligisten UTA Arad (17 Uhr, db24-Ticker) das zweite Testspiel des Tages auf dem Programm.

Einmal - nämlich 1966 - durften sich die Löwen nationaler Meister nennen. Da können die Rumänen nicht nur mithalten, sie übertrumpfen die Sechzger in dieser Kategorie sogar - sechs Meistertitel. Der letzte liegt allerdings auch schon einen ganze Weile zurück, nämlich 1970. Nachdem Arad zwischen 1946 und 1979 33 Jahre lang ununterbrochen in der ersten rumänischen Liga vertreten war, bekam der Verein den Spitznamen “alte Dame” verliehen.

Nach vielen Aufs und Abs in den vergangenen Jahren, in der der Klub viele Jahre in der zweiten Liga verbrachte und allerhand finanzielle Sorgen mit sich rumschleppte, spielt man seit drei Jahren wieder im rumänischen Fußball-Oberhaus. In dieser Saison jedoch plagt sich der 9,55 Millionen Euro teure Kader jedoch mit dem Abstiegskampf herum - Tabellenvorletzter. Wertvollster Spieler im Kader ist der Keeper Florin Iacob - 750.000 Euro.

Auch wenn der Löwe mit seiner “B-Elf” auflaufen wird: Verstecken muss man sich vor den Rumänen sicherlich nicht. Hier im db24-Ticker verpassen Sie nichts von diesem zweiten Testspiel der Sechzger - eine TV-Übertragung gibt es nicht.