VON OLIVER GRISS

dieblaue24 hat Eriksson schon vor dem Anpfiff in der Alten Försterei entdeckt: Der Schwede schreibt fleißig mit

dieblaue24-Leser wussten es schon vor dem Anpfiff: Sven-Göran Eriksson (64) war bei der Schmidt-Premiere in Berlin (siehe Exklusivfoto im Vip-Bereich der Alten Försterei) - und während der gesamten 90 Minuten hat sich der ehemalige englische Nationaltrainer beim 2:2 gegen Union Notizen gemacht. Aber wofür? Licht ins Dunkeln könnte schon am Dienstag 1860-Investor Hasan Ismaik bringen…

Merkwürdig: Während Eriksson mit Ismaik-Cousin Noor Adnan Hassan Basha auf der einen Seite der Tribüne saß, waren die Löwen-Verantwortlichen um Präsident Dieter Schneider und Otto Steiner auf der anderen Seite. Und auch im Vip-Bereich saßen sie nicht gemeinsam am Tisch…

Nach dieblaue24-Informationen scheidet Eriksson als möglicher Spordirektor aus - weil er trotz seines Alters weiter auf dem Platz arbeiten will. Doch den Trainer-Job bei 1860 hat gerade erst Alexander Schmidt übernommen - was will also dann der Schwede in Giesing? Macht Sven bald die Löwen geil? Ismaik will Eriksson unbedingt durchdrücken und ihn als neuen Trainer beim Altmeister von 1966 installieren. Das Problem: Wer soll diese Preisklasse bezahlen? 

Einzige Variante: Ismaik übernimmt das komplette Gehalt des Star-Trainers im voraus - doch eine Frage bliebe dann trotzdem: Früher hat Eriksson mit Spielern wie David Beckham zusammengearbeitet, und jetzt soll er Low-Budget Talente wie Stefan Wannenwetsch in die Gänge bringen? Ein Gedanke, der derzeit ein wenig abstrus ist…

Eriksson bei 1860 - ist das vorstellbar? Diskutieren Sie mit!