VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Martin Kobylanski (28) geht voraus im Trainingslager in Belek - das nimmt auch Übungsleiter Michael Köllner so wahr. “Kobylanski wird einen Schritt nach vorne machen müssen. Der Junge ist willig. Ich bin mir sicher, dass wir Koby - mit seiner Art, wie er Fußball spielt und seiner Klasse - am Ende auch brauchen. Das zeigt er auch im Training.” Als der Großteil der Mannschaft am Freitagabend beim Fanabend blieb, musste sich Kobylanski relativ schnell verabschieden. Der Grund: Die nächste Einheit bei Fitnesstrainer Jörg Mikoleit. Kobylanski murrte nicht.

87247.jpg

Köllners Hoffnung ist vor allem die weitere Spielpraxis bei Kobylanski: “Ich glaube, wenn Spiele dazu kommen, dass er sich kontinuierlich steigern wird. Wir brauchen einen guten Kobylanski - und ich gehe davon aus, dass wir auch einen guten Kobylanski sehen werden.”

87192.jpg

Bei der Generalprobe in Belek gegen Lautern (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) kann der frühere Braunschweiger zeigen, wie weit er wirklich schon ist.

Wir haben mit Kobylanski im Belek-Trainingslager ein Interview geführt - mehr dazu morgen.