VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

1860-Mittefeldspieler Martin Kobylanski (28) sitzt in einer Pool-Bar im pompösen Fünf-Sterne-Hotel “Regnum Carya”, blinzelt in die Sonne - und schwärmt: “Es ist für uns überragend, wir bekommen alles, was wir brauchen. Es ist top, top, top, vor allem der Trainingsplatz bietet die Bedingungen, die wir brauchen. Das Hotel ist sehr schön, alles ist super sauber, die Zimmer sind riesig.“

Er selbst habe noch nie in so einer exklusiven Herberge zuvor übernachtet - das zeigt ihm auch die Wertschätzung des TSV 1860 gegenüber den Aktiven. „Wir freuen uns einfach, dass uns der Verein die Möglichkeit gibt bei optimalen Bedingungen trainieren zu können.”

Auf die Frage, welche Note er der Unterkunft geben würde, antwortete er: “Das sind die besten Voraussetzungen, um in die Rückrunde zu starten. In einer Skala von 1 bis 10 würde ich eine 12 geben. Du hast hier alles, du kriegst alles. So was gab es in meiner Laufbahn bei Wintertrainingslagern noch nicht.” Sogar ein eigener Hotel-Hubschrauber stünde theoretisch zur Verfügung.

Kobylanski: “Wir, alle Spieler, schätzen das schon richtig, was uns der Verein hier hinstellt. Es ist nicht selbstverständlich und eine tolle Sache.“ Er selbst teilt sich das Zimmer mit Jo Boyamba.

Noch bis zum Dienstag bleiben die Löwen in Belek, am Sonntag findet im Regnum Carya Stadium die Generalprobe gegen den Zweitliga-Vierten Kaiserslautern (14 Uhr, db24-Ticker) statt.