VON OLIVER GRISS

Nach Ausstieg des Statthalters: Yahya Abdullah Mohammed Ismaik lernt schon Deutsch - für die Löwen?

Als dieblaue24 am Donnerstagnachmittag bei Robert Schäfer nachfragte, ob es  nach dem Iraki-Aus bei 1860 denn schon Kontakt zu Löwen-"Freund" Hasan Ismaik gegeben habe, versuchte der Geschäftsführer die angespannte Lage zu beruhigen: "Alles mit der Ruhe." Alles mit der Ruhe?

Die Situation ist ganz schön verzwickt: Nachdem Ismaik Sven-Göran Eriksson an der Grünwalder Straße installierten wollte (dieblaue24 berichtete exklusiv), aber auf taube Ohren dort gestoßen ist und sein Statthalter Hamada Iraki deshalb gehen musste, ist nun alles möglich. Eine Variante: Übernimmt ein Familienmitglied Ismaiks demnächst den Iraki-Posten?  

Seit einiger Zeit absolvieren Ismaiks Bruder Yahya Abdullah Mohammed Ismaik (24) und Cousin Noor Adnan Hassan Basha, die beide auch bei der 0:2-Pleite gegen Köln neben Sven-Göran Eriksson auf der Ehrentribüne saßen, ein Praktikum auf der Geschäftsstelle: Am Mittwoch waren die beiden Jordanier nicht an der Grünwalder Straße. Das Duo hatte sich abgemeldet - ein Deutsch-Kurs stand auf dem Terminplan. Um bald richtig aktiv bei 1860 zu werden?

Was hat Ismaik mit 1860 vor? Diskutieren Sie mit!