VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)

Nach über drei Jahren hat Michael Köllner (52) Löwen-Investor Hasan Ismaik (45) bei seinem Dubai-Besuch in der WM-Pause erstmals kennengelernt - das verriet der Jordanier in seinem Weihnachtsschreiben auf Social Media.

Über was die beiden gesprochen haben, verriet Ismaik nicht. Was er aber über den Trainer sagte: “Er ist ein Mann, der seine Arbeit liebt und alles unternimmt, dass unser Verein wieder bessere Zeiten erlebt.” Zudem imponiere Ismaik Köllners Glaube. Zusammen mit einigen 1860-Mitgliedern werden beide im Februar den Papst besuchen, erklärte Ismaik.

Sportlich erwartet der Mehrheitsgesellschafter, der seit 11 Jahren die Löwen unterstützt, den Aufstieg in die Zweite Liga. “Nach einer Schwächeperiode sind wir vor der Winterpause auf Rang sechs zurückgefallen, aber immer noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Vielleicht passt die Rolle als Jäger besser zu uns”, sagte Ismaik und fordert: “Jetzt heißt es, in den Angriffsmodus zu schalten. Ich vertraue unseren Spielern, aber auch unserem Trainer Michael Köllner zu 100 Prozent. Löwen, ihr könnt Geschichte schreiben, ihr könnt diejenigen sein, die den TSV 1860 aus der Drittliga-Falle befreien.”

Wer ist das Löwen-Gesicht 2022?

Umfrage endete am 07.01.2023 11:00 Uhr
Leandro Morgalla
25% (1097)
Marc Pfeifer
20% (880)
Jesper Verlaat
15% (673)
Michael Köllner
13% (558)
Hasan Ismaik
9% (421)
Marco Hiller
5% (226)
Marcel Bär
3% (148)
Robert Reisinger
3% (130)
Anthony Power
2% (100)
Stefan Lex
1% (55)
Saki Stimoniaris
1% (35)
Günther Gorenzel
1% (34)
Hans Sitzberger
1% (32)
Jonas Schittenhelm
0% (17)
Felix Hirschnagl
0% (12)
Manfred Paula
0% (11)
Sebastian Schäch
0% (10)

Teilnehmer: 4439

Ismaik sieht die Löwen in der Dritten Liga weiter unterrepräsentiert: “Ich spüre Wut und Enttäuschung, wenn ich sehe, wie deutlich kleinere Vereine als 1860 in der Bundesliga und sogar im Europapokal vertreten sind. Was machen wir falsch? Was können wir verbessern?” Genau diese Frage sollten sich alle stellen, die in der Verantwortung an der Grünwalder Straße 114 stehen.