VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Josef Burger, der Gastronom vom “Burgerwirt” in Kirchdorf an der Amper, ist glühender Löwen-Fan. Und deswegen war es für ihn eine große Ehre, dass die Löwen bei ihm ihre diesjährige Weihnachtsfeier veranstaltet haben. Burger hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, dass es den Löwen am Dienstagabend - unmittelbar nach der 2:4-Testpleite gegen Bayreuth - an nichts fehlte. Über drei Stunden schalteten die Sechzger samt ihren Frauen und Partnerinnen vom Alltag ab und tauchten in Burgers Gasthof in die besinnliche Zeit ab.

Co-Trainer Stefan Reisinger spielte an diesem Abend den Nikolaus und hatte den ein oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen, so dass mancher Spieler kurz zusammen zuckte. Physiotherapeut Nick Wurian schlüpfte ins Kramperl-Gewand und hätte angesichts der sportlichen Achterbahnfahrt seine Rute möglich gerne eingesetzt.

Einer der Höhepunkte: U19-Nationalspieler Marius Wörl las die von Michael Köllner ausgesuchte Weihnachtsgeschichte vor. Auch der Trainer selbst, Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel sowie Aufsichtsratsboss Saki Stimoniaris richteten Worte an die Löwen-Profis, wobei der frühere VW-Aufsichtsrat Weihnachtsgrüße von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik an die Mannschaft bestellte und der 1860-Funktionär sich gleichzeitig auch beim Jordanier für dessen finanzielle Absicherung für den TSV bedankte. Stimoniaris ermahnte in seiner Rede aber gleichzeitig auch die Profis, dass der Klub das ausgegebene Aufstiegsziel auf gar keinen Fall verfehlen dürfe: “Wir alle wollen im Sommer was feiern.”

Ebenfalls am Tisch der Funktionäre, die Einigkeit und Harmonie demonstrierten: Vize-Präsident Hans Sitzberger, Ismaik-Statthalter Anthony Power, Geschäftsführer Marc Pfeifer und Karl-Christian Bay. Nicht anwesend war überraschenderweise Oberlöwe Robert Reisinger.