VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)

Wie verstärkt sich der TSV 1860 in der Winterpause?

Michael Köllner will noch einen spielstarken Achter, damit die Chance wächst, in die Zweite Liga zurückzukehren - das hat der 52-jährige Cheftrainer bei den Bossen hinterlegt. “Man hat gegen Nürnberg und Hoffenheim gesehen, dass wir eine gute Qualität haben, aber ein Top-Mann uns noch gut zu Gesicht stehen würde”, erklärte Köllner am Samstag nach dem 2:3 gegen Hoffenheim gegenüber db24.

Der vereinslose Lukas Rupp (er wird im Januar 32) ist seit Wochen der Wunschspieler der Löwen - doch die Gespräche laufen nach db24-Informationen nicht so, wie es sich der TSV 1860 vorstellt und für die Dritte Liga angemessen ist. Und die Zeit, dass die Löwen verrückte Sachen machen, ist schon lange vorbei.

86786.jpg

Obwohl der erfahrene Mittelfeldspieler (zuletzt Norwich City) seit Sommer ohne Klub ist, soll der frühere Bundesliga-Kicker am Wochenende mit seinen Gehaltsvorstellungen an der Grünwalder Straße 114 abgeblitzt sein. Das erfuhr db24 aus der Heidelberger Ecke.

Kommt es zu weiteren Gesprächen? Eher unwahrscheinlich, der anvisierte Transfer soll geplatzt sein. Der Grund: Seit dieser Saison hat der TSV 1860 eine der Liga entsprechenden Gehaltsobergrenze eingeführt - Rupp, der auch bei Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden auf dem Zettel stehen soll, soll dieses Limit mit seinem Wunschgehalt deutlich überschritten haben.

Die Suche nach Verstärkung bei 1860 geht nach dem Rupp-Aus in die nächste Runde.