VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nächster Test für die Löwen…

Nach dem 1:0 gegen Nürnberg und dem unglücklichen 2:3 in Hoffenheim trifft die Köllner-Elf nun auf Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth (Dienstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker). “Wir wollen den nächsten Schritt machen”, sagte Trainer Michael Köllner am Montag gegenüber db24.

Die Partie wird ebenfalls - wie schon in Hoffenheim - über zweimal 60 Minuten ausgetragen. Der Kader wird der selbe sein, lediglich Torwart Marco Hiller bekommt eine Pause. Für ihn rückt Julius Schmid in den 23er Spielerkader, Tom Kretzschmar wird in der A-Elf beginnen.

Nicht nominiert für den Kader wurden Marius Willsch, Quirin Moll und Lorenz Knöferl. Angeschlagen ist Alexander Freitag (Leiste), im Aufbautraining befinden sich weiterhin Semi Belkahia und Milos Cocic.

Dass die SpVgg Bayreuth ein ernstzunehmender Gegner ist, haben die Oberfranken bei der 0:1-Vorrunden-Pleite des TSV 1860 in der Wagnerstadt bewiesen. Am Samstag testete der Aufsteiger beim österreichischen Erstligisten LASK - 0:0.