VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Winter hat die Landeshauptstadt fest im Griff, es schneit in München.

Das für heute Nachmittag (14 Uhr, db24-Liveticker) geplante Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg soll dennoch planmäßig über die Bühne gehen. Auf db24-Nachfrage erklärten die Löwen: “Stand jetzt gehen wir davon aus, dass gespielt werden kann.” Sollte es in den kommenden Stunden stärker schneien, müsse die Situation neu bewertet werden. Davon ist allerdings laut dem Wetterbericht nicht auszugehen.

Anders als gestern, als zahlreiche Vereins-Angestellte - unter ihnen Pressesprecher Rainer Kmeth - den Einserplatz vor dem Training von den Schneeemassen befreiten, erledigt die Rasenheizung heute die Arbeit. “Da es nur leicht schneit, geht es darum, den Schnee gleichmäßig auf dem Platz zu verteilen, den Rest wird die Rasenheizung erledigen”, heißt es vom TSV 1860.

Die Fans können also beruhigt sein: Der Test gegen den Club wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit planmäßig über die Bühne gehen. Dennoch sollten sich die Zuschauer warm einpacken: Für den Nachmittag sind in München Minus zwei Grad angesagt.