VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Das Grünwalder Stadion ist für nicht wenige Fans ein ganz besonderer Ort - doch zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass die Kultstätte zu harten Bayernliga-Zeiten in den 80er Jahren oft ziemlich verlassen war.

Gutes Beispiel: Als der TSV 1860 am 15. Dezember 1984 - heute vor 38 Jahren - den MTV Ingolstadt mit 6:0 aus dem Grünwalder Stadion schoß, hatten sich nur 1200 Hartgesottene am Giesinger Berg verirrt. In dieser drittklassigen Bayernliga-Saison passierten übrigens im Schnitt nur 3440 Fans pro Spiel die Stadiontore. Weniger kamen nie zu den Löwen. Fünfstellig wurde es erst wieder sechs Jahre später.

Andreas Löbmann (2), Roland Sobek, Peter Gebele, Michael Karl und Reiner Leitl erzielten die Treffer für den Bayernliga-Neunten.

Die Zuschauer-Entwicklung bei 1860 in der Übersicht - klick Dich HIER rein!