VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

17 Jahre lang - 1999 bis 2016 - trug Christopher Schindler das Löwen-Trikot, erlebte zahlreiche Höhen und Tiefen an der Grünwalder Straße 114…

Am Freitag würde der 32-jährige Kapitän des 1. FC Nürnberg eigentlich mit dem Club für ein Testspiel nach München reisen und auf seine einstige Liebe treffen. Doch der Innenverteidiger ist krank, ein Einsatz steht auf der Kippe. Gegenüber db24 erklärte die Pressestelle der Nürnberger: “Christopher Schindler ist derzeit krank und es ist noch nicht absehbar, wann er wieder genesen ist. Eventuell reicht es zum Test, eventuell aber auch nicht - das ist noch offen.”

Womöglich ohne Schindler, dafür aber voraussichtlich mit den drei Winter-Neuzugängen Peter Vindahl Jensen, Florian Flick und Benjamin Goller fordert der Tabellenelfte der Zweiten Bundseliga am Freitag (14 Uhr, db24-Liveticker) die Löwen. Die Partie findet vor maximal 400 Zuschauern am Einserplatz des Trainingsgeländes an der Grünwalder Straße 114 statt - Tickets gibt es ausschließlich im Online-Ticketshop der Löwen zu erwerben.