VON OLIVER GRISS

Die U17 des TSV 1860 verabschiedet sich mit einem Negativerlebnis in die Winterpause: Die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl verlor am Samstagmittag mit 2:5 gegen den neuen Tabellenzweiten 1899 Hoffenheim und konnte den guten Eindruck der letzten Wochen gegen die Kraichgauer nicht bestätigen.

Vor 100 Zuschauern, darunter auch die früheren Bundesliga-Profis Daniel Baier, Zwetschge Misimovic und Michael Hofmann, sahen weitgehend eine einseitige Partie auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße 114.

@dieblaue24 Die U17 der Löwen verliert mit 2:5 ihr Bundesligaspiel im Schneegestöber an der Grünwalder Straße 114❄️🌨️ #1860 #football #u17 #bundesliga #youth #nachwuchsfußball #fight #snow #schnee #winter #christmasiscoming #niederlage #lose #fight #elil ♬ original sound - Shakin’ Stevens

Die Treffer für die Löwen erzielten Vlad Danciutiu und Matthias Roithmayr. Zu diesem Zeitpunkt hatte es aber schon 0:4 bzw. 1:5 gestanden.

Die Sechziger müssen weiter mit der Abstiegsangst leben - im neuen Jahr stehen in dieser 17er-Liga nur noch drei Spiele an: Mainz (Auswärts, Platz 7), Astoria Walldorf (Heim, Platz 15) und Saarbrücken (Auswärts, Platz 17). Ein durchaus machbares Programm, um am Ende eine weitere Saison in Deutschlands höchster Spielklasse zu sichern.