VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Der Körper spielt nicht mehr mit…

Ex-Löwen-Kapitän Stefan Aigner wollte nach dem Ende seiner Profi-Karriere beim TSV Otterfing in der Kreisliga hobbymäßig weiterspielen, muss diesen Plan nun aber ad acta legen. Ein Knorpelschaden im Sprunggelenk zwingt den 35-Jährigen nun aber endgültig zum Aufhören. Gegenüber “fupa.net” erklärt der 35-Jährige: “Ich hatte gehofft, mein Sprunggelenk hält die Belastung von drei Trainingseinheiten pro Woche aus.” Aber: “Es geht nicht weiter!”

Der in Starnberg lebende Aigner, der 2021 seine Karriere aufgrund einer langwierigen Schambein-Entzündung beenden musste, ist mittlerweile als Fitness-Trainer aktiv. 2016 kehrte er als großer Hoffnungsträger aus Frankfurt an die Grünwalder Straße 114 zurück, stieg jedoch mit den Löwen ab und verließ 1860 nach nur einem Jahr wieder.