VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Der mit großer Spannung erwartete Stadion-Gipfel im Münchner Rathaus ist zu Ende…

OB Dieter Reiter traf sich am Freitag mit einer Löwen-Delegation, um die Stadion-Zukunft des TSV 1860 zu besprechen - mit am Tisch: Der Aufsichtsratsvorsitzende Saki Stimoniaris, Geschäftsführer Marc Pfeifer und e.V.-Präsident Robert Reisinger.

Nach dem Termin verschickte das Büro von Bürgermeisterin Verena Dietl eine Presseerklärung - der Inhalt ist jedoch nicht allzu spannend. Immerhin: Die Zeit der gegenseitigen Schuldzuweisungen ist vorbei, jetzt wird endlich miteinander gesprochen statt übereinander. Das Treffen habe in “guter Atmosphäre stattgefunden”. Ein deutlicher Fortschritt.

Was ist für Sie wichtiger: Erfolge der Profi-Mannschaft oder das Grünwalder Stadion?

Umfrage endete am 08.12.2022 19:00 Uhr
Sportlicher Erfolg!
87% (4209)
Das Grünwalder!
13% (636)

Teilnehmer: 4845

In puncto Grünwalder Stadion-Umbau, der für rund 80 Millionen Euro vom Stadtrat beschlossen wurde, aber längst wackelt, soll es keine neuen Erkenntnisse geben. “Im Rahmen des konstruktiven Austauschs wurde vereinbart, sich zu weiteren Gesprächen Anfang 2023 zu treffen”, heißt es in der Mitteilung weiter.

Auf der Löwen-Wiesn im September hatte OB Reiter den Löwen mehrere Variationen bezüglich der Spielstätte angeboten: Grünwalder, Olympiastadion und sogar einen Neubau. Jetzt ist die Frage natürlich: Was ist für Sechzig am wirtschaftlichsten?