VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die einen wollen den Grünwalder-Ausbau, weil neben der Tradition um die Kultstätte auch das nötige Flair - sprich Kneipenkultur vorhanden ist, die anderen wollen eine Spielstätte, die den TSV 1860 zukunftsfähig macht. Beides scheint nicht miteinander vereinbar zu sein. Wir haben vor dem heutigen Stadion-Gipfel im Rathaus die Pro- und Kontraliste für das Grünwalder Stadion aufgeführt.

PRO GIESING

Heimatgefühle gibt es für nicht wenige Fans nur am Giesinger Berg. Dort feierte der TSV 1860 seinen bislang einzigen Meistertitel 1966, doch auch schon damals gehörte das “Sechzger” längst wieder der Stadt. Als die Löwen im Sommer 2018 in den Profifußball zurückkehrten, gab’s laut Ex-Trainer Daniel Bierofka “in ganz Giesing kein Bier mehr”.

Die Nähe zum Trainingsgelände: Von der Grünwalder Straße 114 bis zum Stadion ist es nicht mal ein Kilometer - wo gibt’s das schon in der heutigen Zeit?