VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Dienstagnachmittag war eine turnusmäßige Aufsichtsratssitzung beim TSV 1860 angesetzt - um die Zukunft von Cheftrainer Michael Köllner (52) sollte es dabei aber nicht gehen. Bevor es an der Grünwalder Straße 114 losging, sagte Präsident Robert Reisinger (58) zur “SZ”: “Der Trainer steht für mich nicht zur Disposition.” Was sich auch mit den db24-Informationen deckt (wir berichteten).

Also von wegen Endspiel für Köllner, wie in den letzten Tagen immer wieder zu lesen war. Falsche Quellen?

Und trotz der neuesten Rückendeckung für Köllner kritisierte Reisinger den Trainer. Nicht für die sportliche Misere, sondern für den PK-Auftritt des Trainers vor einigen Tagen. Köllner war sauer aufgestoßen, dass man ihm für eine Comedy-Veranstaltung vergessen hatte.

Als Sechster in die Winterpause: Kann 1860 mit Michael Köllner den Aufstieg schaffen?

Umfrage endete am 28.11.2022 21:00 Uhr
Ja!
54% (5485)
Nein!
46% (4666)

Teilnehmer: 10151

Dazu sagt Reisinger: “Wen meinte Herr Köllner mit Verein? Den e.V. kann er nicht gemeint haben, weil wir die Veranstaltung nicht organisiert haben. Wenn er die ,Unternehmer für Sechzig’ gemeint hat, kann er sie nicht in dieser Weise an den Pranger stellen. In dem Fall möchte ich mich im Namen des TSV 1860 bei den ,Unternehmern für Sechzig’ entschuldigen.”