VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Aufatmen bei 1860: Leandro Morgalla (18) ist - wie von db24 gestern berichtet - wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen - ob das Abwehrtalent nach seiner Schienbeinprellung auch zur Startformation im letzten Heimspiel des Jahres gegen Rot Weiss Essen (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) gehört, ist allerdings noch ungewiss. Braucht Michael Köllner mehr Mentalität in seiner Mannschaft, dann darf Morgalla nicht fehlen…

Unterdessen wird der U19-Nationalspieler beim nächsten Bundesliga-Klub als Wunschkandidat genannt: Das Internet-Portal “90min” berichtet, dass auch Werder Bremen Morgalla auf dem Zettel hat. Zuletzt wurde der Löwen-Profi (Marktwert 700.000 Euro) mit Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und auch dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Die Scouts von Werder Bremen sollen Morgalla schon mehrmals beobachtet haben. Bei der 0:2-Pleite in Freiburg saß nach db24-Informationen der frühere Nationalspieler Marco Engelhardt, der für den Weser-Klub scoutet, auf der Tribüne des Dreisamstadions - das Problem: Der angeschlagene Morgalla stand nicht auf dem Platz.

PS: Bremen hat nach dem Zwangsabstieg 1982 im Paket mit Wolfgang Sidka das damalige Supertalent Rudi Völler verpflichtet. Die Karriere von Tante Käthe ist bekannt. Der Höhepunkt: 1990 wurde Völler mit Matthäus, Brehme & Co. Weltmeister in Rom.