VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen in der Herbstkrise: Zuletzt drei Niederlagen in Serie, null Tore - vorübergehender Abschied aus den Aufstiegsrängen. Und große Diskussionen um Cheftrainer Michael Köllner. Das ist die Situation vor dem Jahresendspurt gegen Rot Weiss Essen (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker).

Kriegen die Löwen noch die Kurve, um ein versöhnliches Weihnachtsfest zu feiern?

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel stellte am Freitagmittag in der Pressekonferenz klar: Es gibt weder ein Endspiel, noch ein Ultimatum für Trainer Köllner!

Der Oberpfälzer nimmt die Verantwortung für die letzten Wochen auf sich - und geht gleichzeitig in die Offensive und kritisiert die ständigen Störfeuer in den eigenen Reihen, die auch seine Mannschaft immer wieder mitbekommt. Sein Gefühl sagt ihm, dass man bei 1860 gar nicht erfolgreich sein will.

Über die neuesten Entwicklungen an der Grünwalder Straße 114 sprechen Oliver Griss und Marco Blanco Ucles am Freitabend ab 20 Uhr bei “60 Minuten Sechzig” auf Insta Live. Bist Du dabei?