Jo Boyamba (Note 5): War auf dem ganzen Platz unterwegs, gebracht hat es wenig. Gewann kaum einen Offensivzweikampf. Bekommt sein Potenzial seit Wochen nicht mehr auf den Platz.

Stefan Lex (Note 6): Ein schöner Steckball auf Deichmann, das war´s. Der Kapitän half nicht dabei, der völlig verunsicherten Mannschaft Halt zu geben. Für einen Mann seiner Klasse viel zu wenig.

Fynn Lakenmacher (Note 6): Hatte er mal den Ball, verlor er ihn umgehend wieder. Gewann nur 28 Prozent seiner Zweikämpfe - bezeichnend. Zur Pause erlöste ihn Köllner.

Christopher Lannert (Note 4): Schaffte es zumindest, etwas Druck nach vorne zu entwickeln. Defensiv nicht immer sattelfest. In einem schwachen Kollektiv allerdings noch einer der besseren Löwen.

Martin Kobylanski (Note 5): Undankbare Einwechslung für den Mittelfeldspieler. Versuchte, Ruhe ins Spiel zu bringen, was ihm nicht wirklich gelang. Ließ sich mehrfach im Zweikampf von den Freiburg-Bubis abkochen.

Albion Vrenezi (Note 5): Fand sich etwas überraschend auf der Bank wieder. Konnte nach seiner Einwechslung keine großen Akzente setzen. Ob er gegen Essen von Beginn an ran darf?

Marcel Bär (Note 6): Kaum gelungene Aktionen, dazu katastrophale Körpersprache. Er muss die lange Winterpause nutzen, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Meris Skenderovic (Note 5): Bemüht, mehr aber auch nicht. Konnte keine Impulse mehr setzen.

Michael Köllner (Note 6): Wirbelte seine Mannschaft mit sechs Wechseln in der Startelf gehörig durcheinander - der Schuss ging nach hinten los. Muss das Team aufrichten. Geht der Jahres-Abschluss gegen Essen in die Hose, wird die Kritik an seiner Person nicht leiser werden.