VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen sind endgültig in der Herbst-Depression angekommen…

Beim 0:2 in Freiburg blieb 1860 das dritte Mal in Serie ohne Tore und Punkte. Sechzig stürzte durch die Pleite auf Rang fünf in der Dritten Liga ab - und das hochverdient, angesichts der enttäuschenden Darbietung im Breisgau. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 3): Kann einem momentan einfach nur leid tun. Hielt, was zu halten war - chancenlos bei den Gegentoren.

Marius Willsch (Note 5): Köllner beorderte den 31-Jährigen erstmals in dieser Drittliga-Saison in die Startelf - der Schuss ging nach hinten los. Zeigte der Rechtsverteidiger in den Anfangsminuten noch gute Ansätze nach vorne, baute er danach stark ab. Immer wieder kamen die Freiburger über seine Seite zum Flanken. Köllner nahm ihn zur Pause folgerichtig runter.

Semi Belkahia (Note 5): Ersetzte Morgalla in der Startelf. Gegen die wendigen Freiburger Offensivspieler häufig zweiter Sieger, da zu unbeweglich in vielen Situationen. Strahlte keine Sicherheit aus, ein schwacher Auftritt.

Jesper Verlaat (Note 4): Auch am Abwehrchef sind die vergangenen Wochen nicht spurlos vorbeigegangen. In der Luft noch der Fels in der Brandung. In direkten Zweikämpfen oft viel zu naiv ausgespielt, sein schwächster Auftritt bei den Löwen.

Phillipp Steinhart (Note 5): Die gute Form nach seiner Rückkehr ist leider verloren gegangen. Defensiv anfällig, gelangen ihm auch nach vorne kaum Aktionen. Bewahrte mit einer starken Rettungsaktion die Löwen vor dem 0:3.

Tim Rieder (Note 5): Zeigt nicht mehr die Präsenz wie zu Saisonbeginn. Zu häufig zweiter Sieger in den Zweikämpfen. Im Spiel nach vorne nicht eingebunden, der nächste schwache Auftritt. Wo ist sein einst so großes Selbstvertrauen hin?

Erik Tallig (Note 6): Bekam die Chance von Anfang an - und konnte diese überhaupt nicht nutzen. Unzählige seiner langen Bälle flogen ins Nichts, dazu zweikampfschwach - so kein Kandidat für die Startelf.

Yannick Deichmann (Note 5): Wille alleine reicht nicht. Mit dem Ball gelang ihm wenig bis gar nichts. Vergab die Chance zum postwendenden Ausgleich nach acht Minuten kläglich, die letzte Überzeugung fehlt momentan.