VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als sich am Mittwochabend nach dem 0:2 in Freiburg der Mannschaftsbus vom Dreisamstadion in Bewegung Richtung München-Giesing setzte, saß Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in vorderster Reihe - in sich zusammengesackt. Ähnlich war die Körpersprache auch bei den Spielern, die zuvor bei der schwächsten Saisonleistung im Dreisamstadion auf dem Platz gestanden hatten: Keine Gier! Keine Überzeugung! Kein Plan!

Die Stimmen nach dem 0:2 gegen die U23 - mit dieser Pleite waren die Löwen auch noch gut bedient:

Michael Köllner: „Am Ende war das hier zu harmlos und wenn du hier nicht den Killerinstinkt hast, dann ist das schwer. Vorne waren wir zu harmlos, sonst haben wir alles gegeben. In den Umschaltsituationen haben wir zu viel weggegeben. Heute war´s schade, dass wir gleich früh mit 0:1 zurücklagen. Ich bin mir sicher, wir werden am Montag wieder eine kämpferische, starke Löwenmannschaft im eigenen Stadion haben.”

Stefan Lex: „Wir hatten eine sehr gute Ausgangsposition, die haben wir uns mit den drei Niederlagen verspielt. Jetzt müssen wir wieder zurück in die Spur finden., am Montag einen Dreier einzufahren. Draufhauen bringt im Moment nichts, das wissen auch unsere Fans. Wir müssen alle zusammen am Montag den Bock umstoßen”“

Jesper Verlaat: “Wie die letzten Wochen rennen wir wieder einem Rückstand hinterher. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Freiburg hat das gut gespielt. In die 2. Halbzeit sind wir gut reingekommen, hatten auch gleich eine Chance, aber unterm Strich war das einfach zu wenig für ein Auswärtsspiel bei einer zweiten Mannschaft! Das ist genau das Gegenteil wie zu Saisonbeginn, als wir fünf Spiele gewinnen konnten. Jetzt haben wir drei verloren. Das ist die Kehrseite der Medaille. Ich muss mich heute selbst für meine Leistung entschuldigen, bin nicht in die Zweikämpfe reingekommen, habe die Fifty-Fifty-Dinger immer verloren.”

Thomas Stamm (Trainer SC Freiburg 2): “Das war eine unglaubliche Energieleistung. Wir trainieren seit Wochen sehr gut, jetzt hatten wir auch ein paar gute Spiele belohnen können. Mit Selbstvertrauen steht und fällt vieles im Leben.“