VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Dritter gegen Zweiter - mehr geht fast nicht in der Dritten Liga…

Man darf gespannt sein, wie sich der Löwe nach den beiden bitteren 0:1-Pleiten in Bayreuth und gegen Saarbrücken im Topspiel beim SC Freiburg II (Mittwoch, 19 Uhr, db24-Ticker) präsentieren wird.

Eines ist im Vorfeld deutlich zu merken: An Respekt haben die Sechzger bei ihren Gegnern wegen der zwei jüngsten Niederlagen nicht eingebüßt. “Ich bin davon überzeugt, dass 1860 München auch am Ende unter den ersten Drei sein wird”, betonte SCF-Coach Thomas Stamm in einer Pressemitteilung. Was sein Team braucht, um gegen die Löwen zu punkten? “Überzeugung, Zweikampfhärte und Mut, denn München wird uns alles abverlangen. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze kommen und ein richtig gutes Spiel zeigen.”

Die Form spricht klar für die Breisgauer. Während der Löwe zuletzt zweimal ohne Punkt und Tor geblieben ist, sind die Schützlinge von Stamm seit vier Partien ungeschlagen.