VON OLIVER GRISS, MARCO BLANCO UND BERND FEIL (FOTO)

TSV 1860 - SAARBRÜCKEN 0:1.

So brüllte der Löwe (4-2-3-1): Hiller (Note 3) – Lannert (3), Morgalla (4/66. Belkahia), Verlaat (3), Steinhart (5) – Wein (4/83. Lakenmacher 3) – Deichmann (4/60. Boyamba 4), Rieder (4), Skenderovic (4/66. Kobylanski 4), Vrenezi (3/60. Lex 5) – Bär (5).

Tor: 0:1 (47.) Cuni.

Gelbe Karten: Wein, Verlaat, Steinhart, Bär – .

Zuschauer/Löwenanteil: 15.000/13.700.

Schiedsrichter: Dr. Robin Braun (Note 2).

Die db24-Spielwertung: 4,0.

Zum Lachen: 1860-Ikone Daniel Bierofka verzichtete freiwillig auf seinen Sitzplatz im Logenbereich (Reihe 0) und setzte sich auf die Pressetribüne - der Grund: Die Mauer und das massive Geländer versperrten ihm deutlich die Sicht.

Zum Weinen: Die Stimmung im Grünwalder Stadion - von wegen Festung. Beim Trepperlwirt und im Blue Adria war’s zuvor noch lebhafter. Wie Unterstützung funktioniert, zeigten die 1300 Saarbrücker.

Mein Löwen-Held: Jackl Kraus. Das vor einer Woche im Alter von 86 Jahren verstorbene Ehrenmitglied bekam zwar gestern keine Trauerminute von 1860 - ist aber aufgrund seiner Verdienste rund um die Löwen trotzdem in unseren Herzen.

Der Löwen-Spruch des Tages: “Phasenweise haben wir Saarbrücken an die Wand gespielt, aber einfach die Tore nicht gemacht und in einer Szene hinten nicht konsequent verteidigt.“ Phillipp Steinhart.

So schaut’s aus: Verbaut nicht Eure Zukunft, Löwen!