VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie begossene Pudel schlichen die Löwen nach der 0:1-Heimpleite gegen Angstgegner Saarbrücken vom Rasen - sie wussten: Wieder haben sie ein Big Point-Spiel verloren, was vor allem an der mangelnden Chancenverwertung in der ersten Hälfte und an der Überzeugungskraft über die gesamte Spieldauer lag. Michael Köllner konnte es nicht fassen. Konsterniert saß er nach dem Schlußpfiff auf dem Podium, sein Gesichtsausdruck sprach Bände.

Warum sind die Löwen, die zu Saisonanfang einen Rekord nach dem anderen einstellten, plötzlich von der Rolle? Was muss Köllner ändern, damit die Blauen wieder zurück in die Erfolgsspur finden? War es richtig, Torschützenkönig Marcel Bär 95 Minuten durchspielen zu lassen? Wie ist ein solcher Leistungsabfall in der zweiten Hälfte zu erklären? Verspielt 1860 bis zur Winterpause nun seine hervorragende Ausgangsposition?

Darüber wollen wir (Oliver Griss und Marco Blanco Ucles) heute mit Euch in unserer Insta-Live-Show “60 Minuten Sechzig” sprechen. Ab 20 Uhr sind wir online.