VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Über rekordverdächtige 7500 Löwen-Fans erlebten die bittere 0:1-Pleite im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth vor Ort - die Stimmung war hitzig. Ob das der Grund war, dass einige Anhänger während des enttäuschenden Löwen-Auftritts deutlich übers Ziel hinaus geschossen sind?

Im Gästeblock gab’s nach db24-Informationen mehrere Auseinandersetzungen unter den eigenen Fans. Zunächst gab es für einen Zaun-Löwen eine saubere Backpfeife, weil er für sich die beste Sicht in Anspruch nehmen wollte und auf die Absperrung kletterte - und zum anderen für einen Fan, dessen Doppelhalter anderen Fans den Blick aufs Spielfeld versperrte. Im Zuge dessen muss es Augenzeugen zu Folge zu mehreren unangenehmen Handgreiflichkeiten gekommen sein - wohlgemerkt im eigenen Fanlager. Von wegen Löwen-Einheit und so…

An der Grünwalder Straße 114 standen die Auseinandersetzungen bereits heute auf der Tagesordnung in der Spieltags-Nachbesprechung. Nach db24-Informationen werden die Vorfälle intern aufgearbeitet und demnächst bei der Halbserien-Besprechung nach dem Jahresfinale gegen Essen Diskussionstoff sein.

Als Fanbeauftragte fungieren bei 1860 Felix Hiller und Christian Poschet.