VON MARCO BLANCO UCLES UND OLIVER GRISS

Das Rätselraten ist beendet…

Marcel Bär gehört zum 20-köpfigen Löwen-Aufgebot, das am Freitag um 14 Uhr mit dem Bus ins rund 230 Kilometer entfernte Bayreuth aufgebrochen ist. Damit steht der 30-Jährige 1860 bei der “Oldschdod” (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) 1860 wieder zur Verfügung - erstmals seit dem 4:3-Erfolg in Dresden Ende Juli. “Marcel hat gut trainiert, deswegen ist er dabei”, erklärte am Freitagnachmittag Trainer Michael Köllner gegenüber db24.

Nach db24-Informationen hatte der 52-Jährige nach dem Abschlusstraining minutenlang mit Bär auf dem Einserplatz gestanden, auf ihn eingeredet. Sonderlich fröhlich wirkte der Angreifer beim anschließenden Gang in die Kabine nicht. Doch wer Bär kennt, weiß: Der Drittliga-Torschützenkönig der Vorsaison ist ehrgeizig, will wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz stehen und gibt sich nicht mit einer Nebenrolle als Joker zufrieden. Gut möglich, dass Köllner ihm mitteilte, dass es in Bayreuth höchstens zu einem Kurzeinsatz reichen wird.

@dieblaue24 Marcel Bär nach 3 Monaten endlich wieder zurück im Kader des TSV 1860 München 😍🔵⚪️🦁 #1860 #elil #bär #comeback #munich #friday #guesswhosback #football #fußball #bayreuth #bus ♬ original sound - tatamsounds

Ebenfalls im Mannschaftsbus dabei: Daniel Wein. Der 28-Jährige hatte die letzten beiden Partien in Osnabrück und gegen Wiesbaden verletzungsbedingt gefehlt. Mit ihm hat Trainer Michael Köllner eine weitere Alternative im ohnehin schon üppig besetzten Mittelfeld der Sechzger.

Verzichten müssen die Löwen hingegen erneut auf ihren Kapitän. Stefan Lex hat nach db24-Informationen erneut mit Knieproblemen zu kämpfen, ein Einsatz ist sinnlos. Auch Niklas Lang hat die Fahrt nach Oberfranken nicht mit angetreten. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Zweikampf im Training am Mittwoch verletzt und setzt gegen Bayreuth aus.