VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

61386.png

10 Jahre SpVgg Bayreuth, 14 Jahre Münchner Löwen - für Torhüter-Ikone Michael Hofmann ist das Drittliga-Duell seiner beiden Ex-Vereine (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) etwas ganz Besonderes…

In der Brust des 49-Jährigen, der am Samstag als Experte für MagentaSport live vor Ort sein wird, werden im Hans-Walter-Wild-Stadion zwei Herzen schlagen. Dennoch legt sich Hofmann fest: Der Löwe siegt beim Aufsteiger mit 3:1. “Wenn man jede Position durchgeht, den Etat und die Rahmenbedingungen vergleicht, sollte Sechzig sich als Favorit auch durchsetzen.”

Dennoch warnt der langjährige Bundesliga-Keeper: “Bayreuth muss kompakt agieren und frech im eigenen Ballbesitz sein. In der Dritten Liga gibt es immer wieder Überraschungen.” Klar ist: Mit einem normalen Fußballspiel ist das Bayern-Duell in seiner Heimatstadt für Hofmann nicht zu vergleichen: “Bayreuth war mein Jugendverein, in dem ich dann auch die ersten Spiele im Herrenbereich gemacht habe, bevor ich 1996 zu den Löwen ging. Das macht natürlich für Samstag richtig Bock. Mit dem Hans-Walter-Wild-Stadion, ein Stadion der älteren Generation, verbinde ich viele Erlebnisse und Erinnerungen - unter anderem legendäre Duelle in den späten 80er- und in den 90er-Jahren.”

85717.jpg

An der Spitze des db24-Tippspiels thront weiterhin der User zoffifee mit 120 Punkten. Doch Vorsicht: Benny Polak ist ihm dicht auf den Fersen - 117 Zähler. Hofmann, der diesesmal zusätzlich für die db24-Allstars an den Start geht, liegt mit seinem eigenen Profil auf Platz 231. Knapp dahinter belegt db24-Redakteur Marco Blanco Ucles den 284. Rang. Oliver Griss, db24-Gründer, kann seine starken Leistungen der vergangenen Jahre bislang nicht bestätigen - Platz 679. Sogar nur auf Rang 899 liegen die db24-Allstars - Derbyheld Thomas Riedl sammelte am vergangenen Spieltag sechs Punkte.