VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Zeiten, in denen sich der Löwen-Kader quasi von alleine aufstellte, sind vorerst vorbei - glücklicherweise…

Für das Auswärtsspiel in Bayreuth (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Trainer) hat Sechzig-Coach Michael Köllner die Qual der Wahl. Im Training am Donnerstagvormittag waren nach db24-Informationen bis auf den angeschlagenen Fabian Greilinger (Bauchmuskelzerrung), der auf dem Einserplatz seine Laufrunden drehte, und den länger verletzten Milos Cocic (Mittelfußbruch) alle Mann mit an Bord.

Freilich kommt ein Einsatz von Torjäger Marcel Bär in Oberfranken wohl noch zu früh. Doch ein anderer Leistungsträger drängt mit aller Macht zurück in den 20-Mann-Kader: Daniel Wein. In Osnabrück fiel der 28-Jährige mit Leistenproblemen aus, wurde anschließend für den Spieltags-Kader gegen Wiesbaden nicht berücksichtigt. Klar ist: Einen komplett fitten Wein zuhause zu lassen, wird Köllner - “Daniel Wein ist einer meiner wichtigsten Spieler” - schwerfallen.

Doch wer würde stattdessen zuhause bleiben? Eine Option wäre Quirin Moll, der jedoch zuletzt nach seinen Einwechslungen zu überzeugen wusste. Auch möglich wäre, dass Köllner auf Niklas Lang oder Semi Belkahia daheim lässt und nur einen gelernten Innenverteidiger auf die Bank setzt. Im Notfall könnten auch Tim Rieder, Moll oder Wein in die Defensiv-Zentrale rutschen. Köllner hat die Qual der Wahl - und das ist gut so. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.