VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die SpVgg Bayreuth, kommender Gegner des TSV 1860, behält die rote Laterne in der Dritten Liga: Der Aufsteiger verlor das Kellerduell am Montagabend in Halle verdient mit 0:3. Wahrlich keine guten Vorzeichen für das Derby gegen die Löwen am kommenden Samstag. “Wir sind sehr enttäuscht”, erklärte Bayreuth-Trainer Thomas Kleine gegenüber “MagentaSport”: “Wir waren zuoft zweiter Sieger in den Zweikämpfen - und schaffen es nicht, Tore zu machen. Wir sind eine Mannschaft, die immer wieder aufsteht, das haben wir in dieser Saison schon oft genug bewiesen. Wir wollen am Samstag auf jeden Fall punkten.”

In der Startelf der Bayreuther standen gleich vier Ex-Löwen: Mo Heinrich, Jann George, Nico Andermatt und Felix Weber. Zudem wurde Aufstiegsheld Markus Ziereis eingewechselt.

Das Drittliga-Steno:

Halle - Bayreuth 3:0. Tore: 1:0 (32.) Zimmerschied, 2:0 (45.) Nietfeld, 3:0 (74.) Steczyk. Zuschauer: 6526.