VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als die Löwen im Legenden-Derby bei der 6:8-Derbypleite gegen den FC Bayern zwischenzeitlich in Führung lagen, sprang Marc Pfeifer auf und ballte die Faust. Der Geschäftsführer des TSV 1860 hat den Abstecher ins altehrwürdige Olympiastadion nicht bereut - genauso wie die 25.000 Fans natürlich auch.

Thomas Riedl, der Derby-Held von 1999: “Es hat riesengroßen Spass gemacht. Dieses Stadtderby können wir gern jedes Jahr spielen. Ich komme immer. Aber das nächste Mal müssen wir vier Wochen lang ins Trainingslager nach Mallorca.” Eine kleine Anspielung auf die fitteren Bayern…

Dass soviele Fans ins Olympiastadion gekommen sind, darunter auch Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic, wertet Riedl so: “25.000 Fans - das sind mehr Zuschauer als bei den Heimspielen des TSV 1860. Man sieht einfach, dass Bayern gegen 1860 immer zieht.” Und Doppel-Torschütze Benny Lauth meinte: “Natürlich hat heute auch das Wetter mitgespielt. Diese Derbys machen nicht nur uns, sondern auch den Fans Spaß. Solange die Profis kein Derby spielen können, vertreten wir sie gerne (lacht).”

Auch Werner Lorant, der sich mit Karsten Wettberg den Trainer-Job am Sonntagnachmittag teilte und sensationelle Tore auf beiden Seiten sah, war begeistert: “Ich habe mich gefreut, soviele altbekannte Gesichter zu sehen. Es war ein wunderbarer Tag. Wenn mich 1860 ruft, bin ich für solche Veranstaltungen immer zu haben.”