VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein Trio fehlte, als die Löwen am Sonntagmorgen nach dem 3:1-Erfolg gegen Wehen Wiesbaden an der Grünwalder Straße 114 trainierten. Während Leandro Morgalla und Jesper Verlaat zur Regeneration im Fitnessraum arbeiteten, pausierte Yannick Deichmann komplett.

Der Mittelfeldspieler war gegen Wiesbaden nach einem heftigen Foul nach rund 70 Minuten wegen Schmerzen im Sprunggelenk ausgewechselt worden. “Ist vermutlich nicht allzu schlimm. Bei Yannick sind ohenhin alle Bänder schon kaputt”, erklärt Köllner auf db24-Nachfrage. Für eine abschließende Diagnose sei es jedoch zu früh, genauere Untersuchungen stehen noch aus.

Ein langfristiger Ausfall Deichmanns wäre eine absolute Hiobsbotschaft für die Löwen. Der 28-Jährige absolvierte 12 von 13 Ligaspielen in dieser Saison - alle von Anfang an. Im Spiel gegen den Ball unverzichtbar, zeichnet sich Deichmann aufgrund seiner offensiveren Rolle auch als torgefährlich aus - fünf Scorerpunkte bereits.