VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Irgendwie war es bei 1860 Mode, große Spieler später zu Trainer zu machen: Auch Marco Kurz (53) durfte diesen Weg an der Grünwalder Straße 114 gehen. Doch die Rückkehr in die Bundesliga blieb ihm als Übungsleiter bei den Löwen verwehrt. Später trainerte der frühere Verteidiger auch den 1. FC Ingolstadt - deswegen ist es kein Wunder, dass Kurz an diesem Samstag ganz besonders ins Grünwalder Stadion blickt, wenn sich zwei seiner früheren Klubs nun in der Dritten Liga gegenüber stehen. Kurz, der diesmal für die db24-Allstars antritt, rechnet mit einem 2:1-Heimsieg der Löwen im ausverkauften Grünwalder Stadion.

84864.png

Das Klassement im db24-Tippspiel führt aktuell der User “Zoffifee” mit 101 Punkten an - es ist nach dem 10. Spieltag übrigens der einzige User, der schon eine dreistellige Punktzahl vorweisen kann. Rekord-Löwe Michael Hofmann macht weiter Boden gut und hat sich bereits auf Rang 46 vorgearbeitet. Die db24-Allstars liegen auf Rang 1005 - Ex-Verteidiger Rodrigo Costa sammelte zuletzt fünf Punkte.