VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein zuletzt ungewohntes, aber umso erfreulicheres Bild an der Grünwalder Straße 114 am Dienstagvormittag: Torjäger Marcel Bär kam zusammen mit seinen Kollegen aus der Kabine und absolvierte das Aufwärmprogramm unter der Anleitung von Fitnesscoach Jörg Mikkoleit.

Erstmals seit dem 29. Juli, dem Pokal-Aus gegen den BVB, trug der Drittliga-Torschützenkönig der Vorsaison damit wieder Fußballschuhe. Ein Zeichen des Aufbruchs, der Hoffnung - auch wenn Bär für die kommenden Wochen freilich noch kein Kandidat für den Spieltagskader sein wird.

Ebenfalls wieder auf dem Platz: Leandro Morgalla. Der 18-jährige Youngster konnte große Teile der Einheit mitmachen, steigt nach db24-Informationen am morgigen Mittwoch wieder komplett ins Training ein. Für die Löwen im Hinblick auf den Schlager gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) natürlich eine immens wichtige Nachricht.

Morgallas Nebenmann der vergangenen Wohen, Jesper Verlaat, fehlte hingegen auf dem Trainingsplatz. Ob er morgen wieder zur Gruppe stoßen wird, ist nicht bekannt.

Der zuletzt erkrankte Daniel Wein gehörte ebenso zur Trainingsgruppe wie Phillipp Steinhart und Quirin Moll. Ob die beiden zuletzt verletzten Routiniers für Ingolstadt bereits ein Thema sind, darf zumindest bezweifelt werden.

Sie gehörten im Laufe des Trainings zu einer kleinen Gruppe mit Bär und Morgalla, die verschiedene Passformen übte.