VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nach schweren Verwüstungen durch Hurrikan “Ian” in Florida (USA) hat der Bundesstaat mit den gewaltigen Sturmschäden zu kämpfen. Fast zwei Millionen Haushalte waren weiter ohne Strom, wie Floridas Gouverneur Ron DeSantis am Freitag sagte. Mehrere Bezirke waren zum Großteil vom Stromnetz abgeschnitten, einer nahezu komplett. Mittendrin: Ex-Löwen-Star Peter Nowak (58).

Der frühere Mittelfelddirigent der Löwen lebt seit vielen Jahren in Florida - vor wenigen Stunden postete der Pole auf seinem Twitter-Kanal: “Ich habe schon einige Hurrikans überstanden, der Hurrikan “Ian” hat eine Windstärke von 220 bis 240 km/h. Neun Stunden nonstop mit dem Wasser aus dem Golf von Mexico zestörte alles, was sich in den Weg stellt. Es ist ein totales Armageddon. Wahrscheinlich sind das die schlimmsten neun Stunden meines Lebens.” Dazu postete Nowak zwei Beweisbilder, wie in unmittelbarer Umgebung seines Wohnsitzes die Situation aussieht.

Der ehemalige Nationalspieler Nowak spielte von 1994 bis 1998 für die Löwen, in dieser Zeit war er einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga.